Kreuz-Kirchengemeinde
Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Kreuz-Kirchengemeinde in Herne!

„Durcheinander – Fremde. Heimat. Syrien“

Mi, 14.02.2018 19.00 Uhr

In der Passionszeit, von Aschermittwoch, 14. Februar, bis Freitag, 23. März, zeigt die Kreuzkirchengemeinde eine Ausstellung unter dem Titel „Durcheinander – Fremde. Heimat. Syrien“. Gezeigt werden Fotografien aus Herne und dem Ruhrgebiet sowie aus Syrien vor dem Bürgerkrieg. Letztere sind Aufnahmen des Fotojournalisten Lutz Jäkel, die er in seinem Buch „Syrien. Ein Land ohne Krieg“ veröffentlicht hat.
Die Eröffnung der Ausstellung findet statt an Aschermittwoch, 14. Februar, um 19 Uhr. Zu der Eröffnung wird auch Lutz Jäkel aus Berlin anreisen und in einer Live-Reportage seine Eindrücken aus Syrien aus der Zeit vor 2011 schildern. Lutz Jäkel hat einige Jahre in Syrien gelebt und durch sein Studium der Islamwissenschaften eine große Kenntnis über die Kultur des Landes.

Adresse
Ev. Kreuzkirche
Bahnhofstr. 8
44623 Herne
Art der Veranstaltung / Kategorie
Ausstellungen / Kunst
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstalter / Veröffentlicht von
Ev. Kreuz-Kirchengemeinde Herne
her-kg-kreuzdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de
Manuela Ruppert/ Natalie Schröder 02323 12499