Vielfältige Gottesdienste

Gottesdienste und Corona

Wir feiern die Gottesdienste inklusive dem Gemeindgesang weiterhin mit Tragen einer Maske.
Abstandsregelungen an den Plätzen gibt es nicht mehr.

Es gelten die üblichen AHA-Regelungen.

Gottesdienste in der Kreuzkirche

In unserer Gemeinde werden viele verschiedene Gottesdienste gefeiert.

Beispielhaft seien genannt die verschiedenen sonntäglichen Gottesdienste, die Gottesdienste zu den hohen Feiertagen, Konfirmationsgottesdienste, aber auch Schulgottesdienste zum Schuljahresbeginn und zur Verabschiedung aus dem Schulleben, Segnung der Karnevalisten, Pluszeichen-Gottesdienst und Kindergottesdienst.

Den Uhren neben dem Gottesdienst können Sie die Uhrzeit für den Gottesdienst entnehmen.

Wichtig: Seit August 2021 feiern wir an jedem letzten Sonntag im Monat um 11.15 Uhr unseren Laut und Leise Gottesdienst, der den Hauptgottesdienst und den Kindergottesdienst verbindet.

Das neue Gebäudeareal mit Ludwig Steil Forum und Kreuzkirche - (c) Andreas Lauenstein

Unsere Gottesdienst-Termine