Ferien mit Luther - Kindermusical in der Kinderbibelwoche

Erstellt am 04.11.2017

Ganz im Zeichen des Reformationsjubiläums stand in diesem Jahr die Kinderbibelwoche von Kreuzkirche und CVJM, die in der ersten Woche der Herbstferien stattfand.

In spannenden Aktionen lernten die Kinder Leben und Werk Luthers kennen und tauchten in die Zeit des späten Mittelalters ein. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wurde in diesem Jahr wieder das Luther-Musical geprobt und in einem Familiengottesdienst am Reformationstag aufgeführt.

Anders als im letzten Jahr wurde die Geschichte jedoch nicht als Schauspiel aufgeführt, sondern in Form einer
selbst erstellten Fotostory erzählt, die zwischen den Auftritten des KiBiWo-Chors auf einer großen Leinwand zu sehen war.

Mit viel Applaus für die jungen Sängerinnen und Sänger ging eine spannende Woche zu Ende.

(Text: KiBiWo-Team)

Aufführung Luther-Musical 2017 - Blick in die voll besetzte Kirche - Foto: Stefan Kuhn

Aufführung Luther-Musical 2017 - Der KiBiWo-Chor - Foto: Stefan Kuhn