Kreuz-Kirchengemeinde
Hier finden Sie die Meldungen unserer Gemeinde

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest

Auch in diesem Jahr hat Pfarrer Kornelius Heering in einer gut gefüllten Kreuzkirche einen stimmungsvollen Früh-Gottesdienst am Ende der Osternacht gefeiert. Musikalisch wurde das Osterfest durch die Kreuzkantorei sowie Marlene Budde an der Violine"eingeläutet".

War es zu Beginn des Gottesdienstes noch dunkel in der Kirche, so rückte die langsam aufgehende Sonne durch immer strahlendere Fenster das dort dargestellte Leben Jesu in den Mittelpunkt. Die zur Musik von Marlene Budde und Kreiskantor Wolfgang Flunkert hereingetragene Osterkerze und die anschließend durch die Gemeinde nach und nach an ihr angezündeten und auf den Altarstufen verteilten Lichter erfüllten dann die ganze Kirche mit Glanz.

Neben dem Abendmal wurde während des Gottesdienstes auch eine Erwachsenen-Konfirmation gefeiert.

Im Anschluss ließ die Gemeinde den Gottesdienst mit einem gemeinsamen Frühstück in der Kirche ausklingen und konnte so in vielfältiger Hinsicht gestärkt in das sonnige Osterfest starten. Vielen Dank an die helfenden Hände, die dieses Frühstück möglich gemacht haben.

 

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

 

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest.

Osternacht 2019 - Frühstück nach dem Gottesdienst am Ostermorgen

Osternacht 2019 - Die Osterkerze mit den an ihr entzündeten kleinen Kerzen auf den Altarstufen