16.08.2020 - Gottesdienste im Autokino an der Eissporthalle

Segensgottesdienst im Autokino für die Erstklässler*innen

Da momentan keine gewohnten Einschulungsgottesdienste stattfinden können, haben die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden aus Herne sich etwas Besonderes überlegt: Wir mieten das Autokino am Gysenbergpark und veranstalten zwei Segensfeiern für die Erstklässler*innen und ihre Familien.

Dort wird gesungen und Gottesdienst gefeiert, ganz Coronakonform in den Autos. Sowohl um 11 Uhr als auch um 15 Uhr beginnt ein Gottesdienst.

Melden Sie sich auf der Website https://segensfeier-im-autokino.eventbrite.de zu einem der beiden Gottesdienste an und kommen Sie mit Ihrem Auto dazu, sodass Sie mindestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn da sind. Wir freuen uns auf Sie!

Der Eintritt ist natürlich kostenfrei. Sie benötigen ein Ticket pro Auto, nicht pro Person! Sollten Sie kein Auto besitzen und dennoch teilnehmen möchten oder andere Fragen haben, melden Sie sich bei

Gemeindereferent Joakim Bull, 0151 11 69 60 71 / bulldontospamme@gowaway.st-dionysius-herne.de

Pfarrerin Katja Lueg, 02323 36 47 906 / kluegdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de

Der besondere Abendgottesdienst im Autokino

Lassen Sie Ihr Auto doch mal stehen - zum Beispiel im Autokino.

Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Herne laden Sie herzlich zu einem ökumenischen Gottesdienst der ganz besonderen Art ein. Mit Livemusik, viel Gesang und einer Übertragung auf eine große Leinwand können Sie Kirche in Ihrem Auto erleben!

Melden Sie sich auf der Website https://gottesdienst-im-autokino.eventbrite.de für den Gottesdienst an und kommen Sie mit Ihrem Auto dazu, sodass Sie mindestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn da sind. Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrerin Katja Lueg, 02323 364 79 06 / kluegdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de