"Der Himmel geht über allen auf" - Himmelfahrt einmal anders

Es ist gute Tradition, dass wir an Himmelfahrt aus allen Herner Gemeinden zusammen kommen und gemeinsam Gottesdienst im Gysenberg feiern. Am besten bei gutem Wetter draußen.

Doch in diesem Jahr ist alles anders - wie so Vieles in Pandemiezeiten. Aber deshalb gibt es nicht weniger Grund Himmelfahrt zu feiern. Wir möchten Sie daher einladen, dieses Jahr Himmelfahrt einmal anders zu erleben.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Himmelfahrtstag und freuen uns, wenn Sie unsere Angebote nutzen.

Kirche an'ne Bude

Wer Himmelfahrt einmal ganz anders erleben möchte, für den ist "#Kirche an'ne Bude" genau das Richtige.

Hier erleben Sie die Kabarettistin Esther Münch als "Walli" an der "Bude am Stadtgarten", wie sie die Ostergeschichte und das, was danach geschah, auf ganz neue Art erzählt.

Leiten Sie den Flyer gerne weiter.

Action für Klein und Groß

Einige von Ihnen haben den Teil der Ostergeschichte "an'ne Bude" vielleicht in der Woche nach Ostern schon als Actionbound "erlaufen".

Auch in dieser Richtung machen wir an Himmelfahrt wieder ein Angebot - diesmal für Kinder und Erwachsene, die gemeinsam zu Himmelfahrt etwas erleben möchten.

Hier gibt es nicht nur Geschichten von Himmelfahrt kindgerecht zu erleben, sondern noch viel mehr zu entdecken. Mitmachen lohnt sich!

Leiten Sie den Flyer gerne weiter.

Online-Gottesdienst der Synodalregion

Wir möchten mit Ihnen einen Online-Gottesdienst feiern, der gemeinsam von allen Gemeinden in der Herner Synodalregion gestaltet wird.

Online-Kindergottesdienst

Aber auch Online können Familien Himmelfahrt erleben.

Dafür haben wir einen Familien-Online-Andacht gestaltet, die auch eine Bastelidee beinhaltet - falls das Wetter einen nicht in die Frühlingswelt zieht.

Bastelanleitung für die Wolke aus dem Kindergottesdienst

Himmelfahrt - ein ganz besonderer Moment, wie die Kreuzung dieser Flugzeuge