Kreuz-Kirchengemeinde
Hier finden Sie die Meldungen unserer Gemeinde

Wenn wir nicht in die Kirche können, dann kommt unsere Kirche zu uns - Kreuzkirche als Scherenschnitt

"Wenn wir nicht in die Kirche können, dann kommt unsere Kirche zu uns."

So haben wir die Winterausgabe unserer aktuellen "SPRUCHREIF" betitelt.

Wir geben zu, uns fehlte bei der Redaktionssitzung noch einigermaßen die Fantasie, dass an Heiligabend und Weihnachten tatsächlich  die Präsenzgottesdienste ausfallen könnten. Gleichwohl war uns da schon wichtig, ein bedeutendes Element unseres Gemeindelebens in den Blickpunkt zu rücken: unsere Kreuzkirche.

Unsere Layouterin Conny Lengert-Scholz hat dann die Idee der Kreuzkirche als Scherenschnitt umgesetzt. Das gelungene Ergebnis können sie hier betrachten und als Vorlage und Anleitung nutzen.

Die Kreuzkirche als Windlicht oder Fensterbild möge unseren Glauben stärken und uns alle nicht nur symbolisch sondern auch im echten Leben miteinander verbinden.

Viel Spaß beim Basteln!

Kreuzkirche Herne kreativ