Neuer Gottesdienst ab 09.02.2019 für hörende und gehörlose Menschen

Am Samstag, 9. Februar 2019, findet um 16:30 Uhr in der Kreuzkirche zum ersten Mal unter dem Titel „Laut und Leise“ ein Gottesdienst für hörende und gehörlose Menschen statt.

Dieser „Laut-und-Leise-Gottesdienst“ soll von da an alle zwei Monate stattfinden.

Der „Laut-und-Leise-Gottesdienst“ richtet sich an hörende und gehörlose Erwachsene. Auch Familien sind herzlich willkommen, die Kinder können in der Zeit spielen und werden von einem Team unter Leitung von CVJM-Jugendsekretär Holger Spies betreut. Der erste Gottesdienst steht unter dem Titel „Gott schenkt uns ein neues Herz“.

Die Liturgie wird eine moderne Form haben, eine Band wird spielen und es werden Gebärdenlieder zu sehen sein. Außerdem wird gemeinsam Abendmahl gefeiert. Hörende und gehörlose Menschen werden an der Gestaltung beteiligt sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Beisammensein statt.