13.06.21 - Die Königin der Instrumente beim Orgeltag Westfalen in der Kreuzkirche

Am 13. Juni 2021 feiert die Evangelische Kirche  mit dem zweiten „Orgeltag Westfalen“ die Königin der Instrumente. Vielerorts gestalten Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker unserer Landeskirche Konzerte, pädagogische Formate und auch in Gottesdiensten wird die Orgel in besonderer Weise gewürdigt, eingesetzt und erklärt.

Dass es nicht nur alte, sondern auch interessante moderne Musik für die Orgel plus weitere Instrumente gibt, davon kann man sich um 18.00 Uhr in der Kreuzkirche überzeugen.

Zusammen mit Gisela Röbbelen (Violine, Viola) und Burghard Corbach (Saxophon) wird Kantor Wolfgang Flunkert Werke des Romantikers Joseph Gabriel Rheinbergers bis hin zu zeitgenössischen Stücken des armenischen Komponisten Tigran Mansurian zu Gehör bringen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird einen Kollekte erbeten.

Bring deine Musik auf die Orgel!

Du wolltest immer schon mal eine Kirchenorgel aus der Nähe sehen oder wissen, wie deine Musik darauf klingt? Finde es heraus beim westfälischen Orgeltag am ...

Du hast ein Musikstück für Deinen Musikschulunterricht vorbereitet, vielleicht aus dem Bereich der Klassik? Einen Titel aus den Charts oder sogar ein eigenes selbstgeschriebenes Stück? Dann los, ran an die Orgel und einfach mal losspielen!

In der Kreuz-Kirche Herne nimmt sich am 13.06.2021 ein hauptberufliche Musiker eine halbe Stunde Zeit für dich. Erklärt und zeigt dir, wie sich deine Musik auf der Orgel anhören kann. Lass dich überraschen und melde dich an!

Oder komm ohne Anmeldung zwischen 12.00 und 14.00 Uhr vorbei - vielleicht musst du dann etwas warten.

So oder so: Wir freuen uns auf dich!

Corona: Wir sorgen dafür, dass das Treffen coronagerecht stattfinden kann. Wir bitten dich, eine FFP2- oder OP-Maske mitzubringen.

Anmeldung: kantorwolledontospamme@gowaway.icloud.com oder 0151/ 50 69 10 18