ZDF-Ostergottesdienst aus der Kreuzkirche fällt leider aus

Leider fällt auch der Fernsehgottesdienst zu Ostern in der Kreuzkirche der Coronakrise zum Opfer.

Stattdessen reist Präses Kurschus nach Ingelheim bei Mainz, damit die Fernsehcrew keine weite Reise antreten muss. Der Gottesdienst findet zudem - wie überall - ohne Gemeinde vor Ort statt.

Wir hoffen, dass wir in einer anderen Zeit nochmal die Gelegenheit bekommen, einen Fernsehgottesdienst nach Herne zu holen.

Aber wir sind auch so "im Bilde", weil wir seit letzten Sonntag in unserem youtube-Kanal wöchentlich eine Andacht einstellen werden. Dies ist natürlich auch für Ostern geplant.

Für weitere Informationen zu unseren Oster-Angeboten 2020 klicken Sie bitte auf das Bild

Unser diesjähriger Ostergottesdienst steht unter dem Motto "Ostern auf dem roten Teppich" - und wird live im ZDF übertragen!

Wir freuen uns sehr, dass wir auf diesem Weg sowohl unsere schöne Kirche als auch musikalischen Facetten in die Welt tragen können, denn zumeist sind außerhalb der Kirche zusätzliche 600.000 Menschen dabei.

Darüberhinaus wird die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, die Predigt halten. Die Generalprobe hierfür fand quasi statt, als sie am 08. März anlässlich des Festgottesdienstes im Rahmen der Visitation einer Delegation der Landeskirche bereits in der Kreuzkirche gepredigt hat.

Feiern Sie mit uns diesen ganz besonderen Ostergottesdienst. Wir haben für Sie kostenlose Zählkarten vorbereitet, die Sie z.B. nach den Gottesdiensten bekommen können. Mit dieser Karte haben Sie einen garantierten Sitzplatz in der Kirche.

Weitere Informationen bekommen Sie bei Pfr. Kornelius Heering.