Die Kreuzkirche

Kirchenführungen

Idee und Konzept

Seit einigen Jahren lädt die Kreuzkirchengemeinde regelmäßig zu Kirchenführungen ein.

Diese finden jeweils am ersten Samstag im Monat statt – um 11.00 Uhr und dauern 60 bis 90 Minuten.

Einige Themen wiederholen sich, andere kommen neu dazu. Allen Kirchenführungen gemein ist, dass sie von unserem Team ständig weiterentwickelt werden.

Ungewöhnliche Zugangsweisen schärfen den Blick auf unsere Kirche und bewirken, dass historische, theologische und architektonische Aspekte an Wahrnehmung gewinnen.

Angeboten werden die Führungen von verschiedenen Kirchenführern zu wechselnden Schwerpunkten:

> … mit Turmbesteigung

> … für Musikfreunde (mit Orgelführung)

>…  zu den Fenstern der Kreuzkirche

>…  zur Baugeschichte

> … zur Geschichte und Entwicklung der Konfessionen in der Kreuzkirche

>…  zum Umfeld der Kirche im Wandel der Zeiten

> … als erlebte und erzählte Geschichte

> … vom Keller bis zum Gewölbe

Aktuelle Infos werden hier veröffentlicht, aber auch in den Schaukästen und in der Tagespresse.

Weitere Kirchenführungen sind auf Anfrage (zum Beispiel für Schulklassen, Jubilare, Firmen) möglich. Bitte melden Sie sich unter Tel. 02323 - 12499.