Weihnachten und Neujahr 2022/23 in der Kreuzkirche

In diesem Jahr kann endlich wieder ohne Einschränkungen in der Kirche Weihnachten gefeiert werden - zumindest fast ohne. Aufgrund der Energiekrise, wird die Kirche nur auf 14 Grad geheizt. Decken stehen zur Verfügung, wir empfehlen trotzdem entsprechend warme Kleidung anzuziehen. Nach dem Neujahrs-Gottesdienst schließen wir dann die Kirche bis Ostern und feiern unsere Gottesdienste im - dann wieder normal geheizten - Ludwig-Steil-Forum.

Eine vorherige Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht erforderlich.

Weihnachten in der Kreuzkirche

Heiligabend (Kreuzkirche)

15 Uhr - Kindervesper mit Krippenspiel

16.30 Uhr - Christvesper

18.00 Uhr - Christvesper

23 Uhr - Christvesper

Zusätzlich wird es Weihnachten eine Online-Andacht und das im Vorfeld gefilmte Krippenspiel auf unserem youtube-Kanal geben.

Weihnachten (Kreuzkirche)

1. Weihnachtstag - 09.30 Uhr Gottesdienst mit CVJM-Posaunenchor

2. Weihnachtstag - 11.15 Uhr gemeinsamer Singegottesdienst von ganz Haranni in der Kreuzkirche

Silvester/Neujahr (Kreuzkirche)

Silvester - 18.00 Uhr

Neujahr - 15.00 Uhr

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023. Ab dem 08.01.2023 feiern wir unsere Gottesdienste wegen der "Winterkirche" im Ludwig-Steil-Forum.

Die Kreuzkantorei singt in der Mitternachtsmesse 2017

Verzauberte Atmosphäre an der Kreuzkirche im Winter - Foto: Britta Lauenstein