Come on! - Gospelworkshop mit Micha Keding am 03./04.09.

Was wie ein Aufruf klingt, angesichts der drückenden Probleme dieser Welt nicht die Hoffnung zu verlieren, ist der Titel einer CD und eines Songbooks des Bremers Jazz-Musikers und Chorleiters Micha Keding. Der Evangelische Kirchenkreis Herne konnte den in der Szene bekannten Bremer für die Leitung eines Gospelworkshops gewinnen.

Keding wird am 3. und 4. September 2022 mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Klängen, afrikanischen Rhythmen, Samba, Blues und Pop-Balladen nach Herne in das Ludwig-Steil Forum und in die Kreuzkirche am Europaplatz kommen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein Workshop mit musikalischer Vielfalt, motivierender Anleitung vom erfahrenen Profi, stimmbildnerischen Aspekten und viel Freude beim gemeinsamen Singen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein Gottesdienst in der Kreuzkirche am Sonntag, den 4.9. um 11.15 Uhr, in dem die einstudierten Songs aufgeführt werden.

Micha Keding, Jahrgang 1976, ist Diplom-Jazzmusiker und freischaffend als Jazz- und Kirchenmusiker tätig. Er arbeitet als Chorleiter, Komponist und Arrangeur, spielt E- und Kontrabass in verschiedenen Formationen und ist Dozent für Chorleitung und Gehörbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Witten.

Der Teilnahmebeitrag, in dem auch ein Mittagessen enthalten ist,  beträgt 35 Euro.

Dazu kommen 10,95 Euro für den Erwerb der Noten. Anmeldung und weitere Infos über wolfgang.flunkert@ekvw.de

Die Teilnehmer werden gebeten, sich vor Beginn der Proben jeweils zu testen.

Weitere Infos mit "Klick" auf das Bild