Ordination von Pfarrer Kornelius Heering am 08.10.2017 in der Kreuzkirche

JESUS CHRISTUS SPRICHT: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun (Joh. 15, 5)

Unter diesem Motto haben wir am 08.10.2017 mit der Gemeinde und vielen Gästen die Ordination von Pfarrer Kornelius Heering gefeiert.

Neben der eigentlichen Ordination und Segnung, an der sich neben Superintendent Reiner Rimkus auch viele Weggefährten von Pfarrer Heering beteiligten, war der Gottesdienst von viel Gesang und Musik geprägt. Hierbei sorgten die Kreuzkirchen-Kantorei, die Kreuzkirchen-Band und das Kammerorchester der Kreuzkirche für eine festliche Stimmung - insbesondere bei der gemeinsamen Gestaltung und im gemeinsamen Gesang mit der Gemeinde.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde beim Empfang im Ludwig-Steil-Haus gemeinsam weitergefeiert.

Wir wünschen Pfarrer Kornelius Heering für sein Amt und seinen weiteren Weg Gottes Segen und freuen uns, dass er in den nächsten Jahren zunächst noch weiter unsere Gemeinde bereichern wird.

Während der Segnung von Pfr. Kornelius Heering - (c) Anja Stern